Über querbeet-food

Veganer Foodtruck – querbeet-food

Der Foodtruck Querbeet Food macht veganes Essen für Festivals und Catering.


Der vegane Foodtruck besucht Events von Festival bis Hochzeit, von Rave bis Firmenfeier. Er will zeigen, dass es auch anders geht als Currywurst und Bier aus Plastikbechern. Beim veganen Foodtruck von Querbeet Food gibt es Pommes aus lila Kartoffeln oder saftigen Kokos-Schoko-Kuchen – frisch, bunt und abwechslungsreich.


Das vegane Essen beim Querbeet-Foodtruck macht richtig satt und zufrieden. Vegan essen bedeutet aber noch viel mehr. Wer vegan isst, respektiert die Würde aller Lebewesen und übernimmt Verantwortung für die Umwelt.

Der Querbeet-Foodtruck bietet veganes Essen bewusst günstig an, denn gutes und gesundes Essen soll für alle zugänglich sein.


»Alle« sind dabei nicht nur Festivalbesucher. Alle Menschen auf der Welt müssen in Würde leben können – und das heißt eben zuallererst: ohne Hunger.

Mehr als 15.000 Liter Wasser braucht es für ein Kilo Rindfleisch, und auf der Erde werden drei Viertel aller Anbauflächen für Tierhaltung und Tierfutter-Anbau benutzt. Würden wir dieses Wasser und diesen Platz stattdessen für vegane Nahrung nutzen, könnten wir alle Menschen satt machen. Fleisch auf Kosten der Welt – ist das gerecht?


Das, was nicht unbegrenzt vorhanden ist, müssen wir bewusst nutzen. Und wo wir können, sollten wir etwas zurückgeben. Den Anfang machen wir auf jedem Festival: isst ein Besucher das Sojaschnitzel vom veganen Foodtruck, wird schon ein Schweineschnitzel weniger verkauft.


Genauso wie alle Menschen haben auch alle Tiere eine ihnen eigene Würde. Querbeet Food ist überzeugt, dass wir Menschen in der Pflicht stehen, diese Würde zu achten und zu schützen. Ein Tier ist keine Ware, sondern hat eine eigene Persönlichkeit. Querbeet respektiert die Rechte der Tiere – deswegen gibt es bei Querbeet keinerlei tierische Produkte.




Schließlich können Menschen und Tiere auf dieser Erde nur in Würde zusammen leben, wenn es der Umwelt gut geht. Deswegen achtet Querbeet Food auf die Umwelt. Das Chili con Tofu gibt es im Teller aus Maisstärke. Und die Zutaten sind möglichst regional.

querbeet-food - Veganes Catering für Festivals & Events

querbeet-food
Tel.mobil +49 (0)1522 803 53 95


Impressum | Datenschutz
(c) by querbeet-food UG (haftugsbschränkt)