Vita und Zertifikate

Daniel ist ein ausgebildeter Koch mit einer 7 jährigen Berufserfahrung aus verschiedenen Bereichen.


Bevor er seine Ausbildung in einem Businesshotel mit 154 Zimmern und täglichem Buffet und a la carte Geschäft in Aachen absolvierte schnupperte er durch ein 7-monatiges Praktikum in die Arbeitsschritte eines Kochs. In seiner 3-jährigen Berufsausbildung durchlief er verschieden Posten und Aufgabenbereiche, neben dem herrichten des Frühstückbuffets zählten Fingerfood, Kaffeepausen, interne Caterings sowie das a la carte Kochen zu seinen täglichen Arbeiten. Seine Abschlussprüfung bestand er am 11.07.2011 unter den Augen der Prüfer der IHK Aachen.


Um sich größeren Herausforderungen zu stellen wechselte er nach der bestandenen Prüfung Hotellerie intern in ein Messehotel in München mit 278 Zimmern und täglich bis zu 500 Frühstücken. Auch hier stand die a la carte Küche, Buffet und Catering auf der Tagesordnung.


Mit dem Wechsel in ein vegetarisches Restaurant, in welchem täglich bis zu 300 Menschen zufrieden und Satt das Lokal verlassen haben, lernte Daniel neue Arbeitsweisen und den einschlägigen Unterschied zu einem Hotel kennen, den ganzen Tag über seinen Posten voll, sauber und frisch zu halten während man beinahe durchgehend Speisen zubereitet. Auch diese Herausforderung meisterte er bevor er sich einem Wandel in seinem Leben unterzog.


Er entschied sich im Jahre 2013 jeglichen Tierischen Produkten abzuschwören und bekam die Chance im veganen Restaurant „Max Pett…“ die Tierleidfreie Küche kennen und erlernen zu dürfen.


Die Zeit im „Max Pett…“ nutzte Daniel um sich mit bis dahin nicht bekannten Lebensmitteln vertraut zu machen und einen tieferen Einblick in die vegane Lebensweise zu erlangen. Zeitweise war er Betriebsintern als Leitung im hauseigenen Bistro „Max Pettchen“ eingestellt, in dieser Zeit erlernte er den Umgang mit Lieferanten und Angestellten auf einer professionellen Art und Weise.

querbeet-food - Veganes Catering für Festivals & Events

querbeet-food
Tel.mobil +49 (0)1522 803 53 95


Impressum | Datenschutz
(c) by querbeet-food UG (haftugsbschränkt)